PUBLIC RELATIONS – SOCIAL MEDIA

AUSTAUSCH MIT DER ZIELGRUPPE DANK DIGITALER MEDIEN

Social Media-Auftritte stellen heutzutage einen wesentlichen Bestandteil der Unternehmenskommunikation dar. Jedoch erreicht nicht jede Plattform auch die gewünschte Zielgruppe. Wir möchten dieses enorme Potential für Sie nutzen und filtern die für Ihre Zwecke passenden Kanäle.

 

SOCIAL MEDIA MIT STRATEGIE

Nutzen Sie die Möglichkeit, sich auf direktem Wege mit der Zielgruppe auszutauschen, Einblicke zu gewähren und sich von einer kundennahen Seite zu präsentieren. Wir erstellen das passende Konzept für Ihre Interaktion und übernehmen in ständiger Rücksprache die Pflege Ihrer Beiträge. Social Media lebt von News und Präsenz! So wird der Abonnent auf Sie aufmerksam und bleibt Ihnen dauerhaft treu.

PLATTFORMEN FÜR IHRE ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

Facebook

Gründung: 2004

Zielgruppe: Alle (insbesondere B2C)

Schwerpunkt: Größte und bekannteste Social Media Plattform

Twitter

Gründung: 2006

Zielgruppe: B2C und B2B

Schwerpunkt: Echtzeit Medium/ News

Instagram

Gründung: 2010

Zielgruppe: Alle (insbesondere B2C)

Schwerpunkt: Nur Bilder und Videos

LinkedIn

Gründung: 2002

Zielgruppe: B2B

Schwerpunkt: Führungskräfte, internationales Networking

Xing

Gründung: 2003

Zielgruppe: B2B

Schwerpunkt: Business-Netzwerk

Google Plus

Gründung: 2011

Zielgruppe: Alle

Schwerpunkt: SEO-Relevanz

Pinterest

Gründung: 2010

Zielgruppe: B2C

Schwerpunkt: Special Interest

tumblr

Gründung: 2007

Zielgruppe: B2C und B2B

Schwerpunkt: Blogger

YouTube

Gründung: 2005

Zielgruppe: B2C und B2B

Schwerpunkt: Videos