PUBLIC RELATIONS – PRESSEARBEIT

KUNDEN GEWINNEN DURCH INFORMATION – EHRLICH UND NACHHALTIG

Pressearbeit transportiert relevante Informationen zum richtigen Zeitpunkt über geeignete Kanäle zur Zielgruppe. Trotz digitaler Medienformen bleibt sie ein ganz zentraler Teil der Öffentlichkeitsarbeit, ausgerichtet auf Langfristigkeit und Kontinuität. Dabei zeigt Pressearbeit sich – ebenso wie die journalistische Tätigkeit – einwandfrei recherchiert und absolut korrekt im Aussagegehalt.

 

SCHWARZ AUF WEIß

Da Journalismus nach wie vor die glaubwürdigste Form der Berichterstattung ist, agieren wir als zuverlässiger Ansprechpartner für Redakteure und unterstützen diese mit informativen Neuigkeiten. Meldungen, die von unabhängigen Journalisten aufgegriffen werden, schaffen Vertrauen und steigern die Glaubwürdigkeit in der Öffentlichkeit. Wir nehmen daher Kontakt zu allen relevanten Medientypen auf.

GEEIGNETE MEDIEN

ZEITSCHRIFTEN & MAGAZINE
TAGESZEITUNGEN
FACHPRESSE
ANZEIGENBLÄTTER
TV
RADIO
ONLINE
uvm.

 UNSERE ARBEITSWEISE

ZIELGRUPPE

Welche Zielgruppen möchten Sie ansprechen? Welche Ziele der Kommunikation sollen dauerhaft erreicht werden?

THEMEN

Als Basis der Pressearbeit filtern und bewerten wir relevante Pressethemen und entwickeln langfristige Themenpläne.

PRESSETEXT

Neuigkeiten bauen wir zu Beiträgen aus und erstellen Pressemitteilungen, Interviews, Statements, Fachartikel und alles, was Ihre Zielgruppe lesen, hören und sehen möchte.

MEDIEN

Wir legen fest, welche Medien sich am besten für Ihre Beiträge eignen und bauen einen themenspezifischen Presseverteiler auf.