PUBLIC RELATIONS – CONTENT MARKETING

BEKANNTHEITSGRAD UND REICHWEITE STEIGERN MIT NUTZERFREUNDLICHEN INHALTEN

Ziel des Content Marketing ist es, mit unterhaltsamen Inhalten und relevanten Informationen die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich zu lenken. Dadurch rückt ein Unternehmen und sein Leistungsangebot in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung. Die Marke gewinnt Sympathien der Kunden und kann diese so überzeugen und dauerhaft halten.

 

PR vs. WERBUNG

Klassische, plakative Werbemaßnahmen werden vom Empfänger meist nur überflogen und häufig als aufdringlich empfunden. Im Gegensatz hierzu nimmt ein Leser die Botschaften redaktioneller Beiträge als informativ wahr. Sie wecken nachhaltig das Interesse und bleiben dauerhaft im Gedächtnis. Daher möchte ich Ihre aktuellen Themen nutzen, den Leser, Zuhörer und Zuschauer an Ihre Marke heranführen und langfristig zu binden.

 

AUTHENTISCHE DARSTELLUNG

Gemeinsam arbeiten Ihre Alleinstellungsmerkmale heraus, die Sie klar von Mitbewerbern am Markt abgrenzen. Dadurch erreichen wir einen kontinuierlichen Imageaufbau und eine erfolgreiche Positionierung des Produktes, der Marke oder des Unternehmens. Dabei bedient sich das Content Marketing eines breiteren methodischen Spektrums als die klassische Pressearbeit.

 MÖGLICHE KANÄLE

Printmedien (Zeitungen, Zeitschriften, Magazine etc.)
Fachpresse
Rundfunk
Fernsehen
Online-Medien
Social Media
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Suchmaschinenmarketing (SEA)
Sponsoring
Blogbeiträge
Eventmanagement
u. v. m.